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Unser UD Support Team wird Sie zum angegebenen Termin zurückrufen.
Support FAQ
Auf Gerät erscheint eine Fehlermeldung / Fehler Nummer
Bitte schalten Sie das Gerät aus und kontaktieren Sie den Kundendienst.
Bitte schalten Sie das Gerät aus und kontaktieren Sie den Kundendienst.
Prüfen Sie, ob der Motor auch ohne die Verwendung eines Hand- und Winkelstück blockiert / Prüfen Sie die Funktion ggfl. auch mit einem anderem Hand- und Winkelstück.
Defekter Motorschlauch / Wackelkontakt im Schlauch – Testen Sie mit einem anderem Instrumentenschlauch.
Schwergängiges Hand- und Winkelstück / zu hohe Belastung des Motors – testen Sie anderes Hand- und Winkelstück bzw. verringern die Belastung.
Schwergängiges Hand- und Winkelstück / zu hohe Belastung des Motors – testen Sie anderes Hand- und Winkelstück bzw. verringern die Belastung.
Instrumentenlicht zieht zuviel Strom oder Elektronischer Fehler, bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Fehler in der internen Kommunikation des Behandlungsstuhls. Bitte Geräte aus und wieder einschalten. Sollte der Fehler erneut auftreten, kontaktieren Sie den Kundendienst.
Chemietank ist leer, bitte ULTRADES IV Entkeimungsmittel nachfüllen.
Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Drücken Sie direkt (schnell) nach dem Einschalten auf den Mundglasfüller. Sollte das Problem wiederkehren kontaktieren Sie den Kundendienst.
Gerät erhält kein Wasser. Bitte prüfen Sie ob es evtl in Ihrer Praxis zentrale Schalter für die Wasserversorgung oder Wasserhähne gibt.
Fehler am Wasserwerk Ihrer Behandlungseinheit. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ei. Sollte der Fehler bestehen bleiben kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Bitte prüfen ob eine Gegenstand unter den Stuhl die Fahrt blockiert. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Sollte der Fehler bestehen bleiben kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Bitte prüfen ob eine Gegenstand unter dem Stuhl die Fahrt blockiert. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Sollte der Fehler bestehen bleiben kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Bitte prüfen ob eine Gegenstand unter den Stuhl die Fahrt blockiert. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Sollte der Fehler bestehen bleiben kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Schalten Sie das Geräte aus und wieder ein. Führen Sie eine Referenzfahrt durch. Schalten Sie dazu das Gerät aus, halten Sie vor den Einschalten den hinteren Kreuzhebel nach unten gedrückt und schalten Sie das Gerät wieder ein. Sobald der Stuhl losfährt können Sie den Hebel loslassen. Stuhl fährt nun nach unten und die Lehne in einen aufrechte Position. Die Referenzfahrt ist dann beendet. Sollte die Referenzfahrt nicht möglich sein oder der Fehler erneut auftreten dann kontaktieren Sie den Kundendienst.
Druckwasserflasche nachfüllen.
Wartung wird bald fällig. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Wartung ist fällig. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Erneuern Sie die Batterien am Funkfussanlasser. Bitte achten Sie auf die richtige Polung der Batterien.
Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Erneuern Sie den Auffangbehälter Ihres Amalgamabscheiders.
Prüfen Sie ob der Motor auch ohne die Verwendung eines Winkelstück blockiert. Prüfen Sie die ggfl. ein anderes Winkelstück.
Defekter Instrumentenschlauch / Wackelkontakt im Schlauch / Falsche Multiflexkupplung / Turbine ohne Sensor aufgesteckt.
Bitte stecken Sie den kleinen Sauger in den RKI Behälter, bevor Sie die RKI Spülung starten.
Schalten Sie das Geräte aus und wieder ein. Führen Sie eine Referenzfahrt durch. Schalten Sie dazu das Gerät aus, halten Sie vor den Einschalten den hinteren Kreuzhebel nach unten gedrückt und schalten Sie das Gerät wieder ein. Sobald der Stuhl losfährt können Sie den Hebel loslassen. Stuhl fährt nun nach unten und die Lehne in einen aufrechte Position. Die Referenzfahrt ist dann beendet. Sollte die Referenzfahrt nicht möglich sein oder der Fehler erneut auftreten dann kontaktieren Sie den Kundendienst.
Schalten Sie das Geräte aus und wieder ein. Führen Sie eine Referenzfahrt durch. Schalten Sie dazu das Gerät aus, halten Sie vor den Einschalten den hinteren Kreuzhebel nach unten gedrückt und schalten Sie das Gerät wieder ein. Sobald der Stuhl losfährt können Sie den Hebel loslassen. Stuhl fährt nun nach unten und die Lehne in einen aufrechte Position. Die Referenzfahrt ist dann beendet. Sollte die Referenzfahrt nicht möglich sein oder der Fehler erneut auftreten dann kontaktieren Sie den Kundendienst.
Überbelastung des Motors durch zu häufiges Verfahren. Lassen Sie den Motor abkühlen (ca 15 min).
Überbelastung des Motors durch zu häufiges Verfahren. Lassen Sie den Motor abkühlen (ca 15 min).
Ein falscher Saugschlauch z.b. einer ohne den innen geführten Bespühlschlauch wird verwendet. Bitte prüfen Sie den Saugschlauch. Tauschen Sie ggfl. großen und kleinen Saugschlauch zum testen und prüfen Sie ob der Fehler wieder erscheint.
Die Behandlungseinheit piepst
Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Drücken Sie direkt (schnell) nach dem Einschalten auf den Mundglasfüller. Sollte das Problem wiederkehren kontaktieren Sie den Kundendienst.
Gerät erhält kein Wasser. Bitte prüfen Sie ob es evtl in Ihrer Praxis zentral Schalter oder Wasserhähne gibt.
Fehler am Wasserwerk Ihrer Dentaleinheit. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ei. Sollte der Fehler bestehen bleiben kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Chemietank ist leer, bitte ULTRADES IV Entkeimungsmittel nachfüllen.
Erneuern Sie die Batterien am Funkfussanlasser. Bitte achten Sie auf die richtige Polung der Batterien.
Hier ist häufig ein ausgelöster Notschalter die Ursache. Bitte prüfen evtl irgend etwas eingeklemmt ist. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst sollte das Problem weiter bestehen.
Sonstige Fragen
Keime im Gerät feststellt, Tips zur Ursachenforschung
– https://www.ultradent.de/wp-content/uploads/2020/03/dummy-später.pdf
– https://www.ultradent.de/wp-content/uploads/2020/03/dummy-später.pdf
Hier werden Sie mit der Eingabe Ihrer AuftragNr/OrderNr fündig (Für Geräte ab ca. 2014) – https://doku.ultradent.de
Hier finden Sie alle Pläne – https://www.ultradent.de/vertrieb-service/planungsfolien
Hier finden Sie die Ersatzteile – https://service.ultradent.de/servicekit
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SUPPORT FAQ
Finden Sie Antworten in unseren FAQ und lösen die häufigsten Anfragen.
Nach der Inbetriebnahme erwarten Sie vor allem eines:
Die Technik des neuen funktionellen Mittelpunkts Ihrer Praxis soll sicher und zuverlässig funktionieren.
Damit dies gewährleisten kann, stehen Ihnen Ihr Dental-Fachhändler und wir bei Bedarf mit freundlichem und fachlich hervorragendem Technical Support zur Seite.
Donald PohlTechnischer Aussendienst Süddeutschland
Mark FrankenTechnischer Aussendienst West-/ Mitteldeutschland
Peter GeschwentnerTechnischer Aussendienst West-/ Mitteldeutschland
Michael HollandTechnischer Aussendienst Nord-/ Ostdeutschland